Bürgergesellschaft Neuss

Über uns als Gemeinschaft in einer Gesellschaft

Die Bürgergesellschaft versteht sich als ein lebendiges Netzwerk von Neusserinnen und Neussern aus Wirtschaft und Politik, als eine lebendige Gemeinschaft, die sich zu den christlichen Grundwerten bekennt. Mit unserem eigenen Gesellschaftshaus, das auch für andere Gruppierungen offensteht, bieten wir eine Plattform für Gedankenaustausch, Diskussion und gemeinsame Freizeitgestaltung.     

Die traditionsreiche Bürgergesellschaft zu Neuss konnte 2011 ihr 150-jähriges Bestehen feiern. Von Beginn an haben die Mitglieder der „Bürger“ das Leben in ihrer Stadt aktiv geprägt. Und so ist auch uns die Gestaltung der Gegenwart in das Morgen wichtiger als der Blick in die Geschichte, damit wir eine gute Basis für die Zukunft erlangen.